Archiv für die ‘Tipps’ Kategorie

Mit Shopify durchstarten: So geht’s

Montag, 16. August 2021

Shopify ist eine der beliebtesten E-Commerce-Plattformen, die es im Moment gibt. Viele Onlinehändler vertreiben ihre Waren bereits erfolgreich auf Shopify. Wie man den Verkauf auf Shopify am besten angeht und wie man damit erfolgreich wird, erklärt dieser Artikel.

(mehr …)

Die Kundenbindung – Wieso ist sie wichtig?

Donnerstag, 1. April 2021

Die Idee der Kundenbindung basiert auf einer Abkehr der Sichtweise, dass Nachfrager nur Käufer sind. Stattdessen sollen Nachfrager als Kunden betrachtet werden. Daher sollten die unternehmerischen Marketingaktivitäten nicht nur auf den Vertrieb eigener Dienstleistungen oder Produkte abzielen, sondern auch darüber hinaus gehen: Die Kunden sollen auch unter einem langfristigen Aspekt bewertet und behandelt werden.

(mehr …)

Der Geschäftsbrief – klassischer Briefverkehr nicht wegzudenken

Mittwoch, 10. Juni 2015

Warum Sie Briefe schreiben sollten, in der heutigen Zeit der modernen Kommunikation? Das ist sehr einfach. Um sich selbst, gerade als Geschäftsmann/frau, gut zu präsentieren. Denn nicht nur die Kleider machen etwas her, auch mit einem Brief können Sie Eindruck schinden. Denn ein Brief, von Hand geschrieben, gibt einen Einblick auf Ihre Persönlichkeit.

Briefe zu verschiedenen Anlässen kommen immer gut an!

Egal ob Sie Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern einen Brief zu verschiedenen Anlässen wie Weihnachten, Ostern, Geburtstagen, Taufen, Hochzeiten oder Trauerkarten schreiben, es zeigt Sie im besseren Licht. Erhält der Empfänger einen von Hand geschriebenen Brief, der bereits auf dem Briefumschlag sorgsam gestaltet wurde, ist die Freude rießengroß. Der Brief sollte diesbezüglich flüssig geschrieben, fehlerfrei und individuell gestalten sein, um Ihre Kompetenz zu verdeutlichen. Zögern Sie nicht Ihren ganz persönlichen Stil im Brief beizubehalten, dies sorgt für extra Pluspunkte beim Empfänger des Briefes. Da Sie damit selbstbewusst auftreten. (mehr …)

Extraenergie

Donnerstag, 18. Juli 2013

Neue Wege gehen und die Zufriedenheit der Kunden optimieren, das ist erklärtes Ziel des jungen Unternehmens, dass sich in 4 Jahren einen beachtlichen Kundenstamm von mehr als einer Million Kunden für Strom und Gas generiert hat. Es ist aber kein Zufall, dass sich viele Kunden von Extraenergie angesprochen fühlen. Mit unterschiedlichen Angeboten für den Kunden werden zunächst einmal echte Alternativen zu den herkömmlichen Produkten anderer Anbieter offeriert. Ganz nach den persönlichen Bedürfnissen des Kunden wird die Laufzeit und verschiedene Konditionen des Vertrages festgelegt. Ein willkommene Veränderung der Verträge, die Kunden gerne annehmen. Transparente Rechnung, die der Kunde jederzeit einsehen kann sind einer der Vorteile bei Extraenergie.
(mehr …)

Handy-Nutzer im Glück – Hightech im Taschenformat

Freitag, 5. April 2013

Ohne digitale Medien geht heute nichts mehr. Selbst im Klassenzimmer findet eine regelrechte digitale Revolution statt. Schüler nutzen Tablets statt Tafel und blättern in elektronischen Schulbüchern. Neben Notebooks und Ultrabooks sind Handys die Dauerrenner bei Jung und Alt. Doch heute handelt es sich keineswegs um einen alternden Mobilknecht, sondern um Alleskönner mit smarten Eigenschaften. Gesichter und Handschriften erkennen – für Handys der neuen Generation bald kein Problem mehr. Bisher dominieren noch Touchscreen und Buchstabentippen, doch in Zukunft erleben Handynutzer ein digitales Feuerwerk. Handy rufen den Kühlschrank an oder schließen auf Befehl das Sonnendach beim Cabrio. (mehr …)