Archiv für die ‘Tipps’ Kategorie
Freitag, 13. Januar 2023
Die perfekte Unternehmenspräsentation beginnt mit einem überzeugenden Keynote-Speaker. Ein guter Hauptredner kann die Aufmerksamkeit Ihres Publikums schnell gewinnen und einen fesselnden Überblick über das Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen geben. Er sollte in der Lage sein, den Auftrag und die Ziele des Unternehmens klar zu formulieren und dem Publikum gleichzeitig einen Einblick in das zu geben, was das Unternehmen einzigartig macht. Dies ist entscheidend für eine erfolgreiche Präsentation, die Kunden und Investoren gleichermaßen anspricht.
(mehr …)
Schlagwörter: Animationen, Fachwissen, Folien, Investoren, Layout, PowerPoint, Unternehmenspräsentation, Videoclips, Wachstumsziele, Wettbewerbsvorteile
Erstellt in Allgemein, Bildung und Beruf, Kommunikation, online, Tipps, Werbung | Kommentare deaktiviert für So gelingt die perfekte Unternehmenspräsentation
Donnerstag, 12. Januar 2023
Ein Pitch Deck ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Geschäftsidee potenziellen Investoren zu präsentieren. Es sollte prägnant und überzeugend sein und die wichtigsten Punkte Ihres Konzepts in einem leicht verständlichen Format zusammenfassen. Ein mit Hilfe von Tools wie Powerpoint online gut strukturiertes Pitch Deck sollte ihre Idee knapp auf den Punkt bringen und die relevantesten Parameter enthalten, die Sie vermitteln möchten. In der Regel sollte es eine Einleitung, ein Wertangebot, Marktdaten, Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen, eine Wettbewerbsanalyse, Finanzinformationen und Biografien des Teams enthalten. Schauen wir uns das Ganze mal im Detail an.
(mehr …)
Schlagwörter: Alleinstellungsmerkmal, Branchentrends, Geschäftsidee. Investoren, Kapitalrendite, Kundennachfrage, Pitch Deck, Umsatzprognose, Wertversprechen, Wettbewerbsanalyse
Erstellt in Allgemein, Bildung und Beruf, Kommunikation, online, Tipps, Wissenswertes | Kommentare deaktiviert für Wie kann ich mit einem Pitchdeck Investoren überzeugen?
Mittwoch, 11. Januar 2023
Die richtige Software für Ihr Unternehmen ist entscheidend für Ihren Erfolg. Sie kann Ihnen bei allem helfen, von der Verwaltung von Kunden und Konten bis zur Verbesserung der Effizienz und Rationalisierung von Prozessen. Aber woher wissen Sie, welche Software die richtige für Ihr Unternehmen ist?
(mehr …)
Schlagwörter: Benutzeroberfläche, Betriebssystem, Buchhaltung, CRM System, Hackerschutz, Kundenkontaktpflege, Leads, Projektmanagement, Unternehmensführung Software, Windows 10 pro key
Erstellt in Allgemein, Kommunikation, online, Tipps, Werbung | Kommentare deaktiviert für Welche Software ist für ein Unternehmen unerlässlich?
Donnerstag, 17. November 2022
Kundenkommunikation ist entscheidend für den Erfolg jedes Unternehmens – doch wie kann man sie am besten erreichen? Dieser Artikel bietet eine Übersicht über die Möglichkeiten der Kundenkommunikation über die eigene Website. Welche Rolle diese spielt und worauf es hier ankommt, um die Kunden tatsächlich zu erreichen.
(mehr …)
Schlagwörter: Arbeitsablauf, Branding, Dienstleistungen, Kundenkommunikation, Marke, Softwareentwicklung, UX Design, Webdesign, Website, Zielgruppe
Erstellt in Allgemein, Bildung und Beruf, Internetshopping, Kommunikation, online, Tipps, Werbung | Kommentare deaktiviert für Die Website als Kommunikationsmittel
Donnerstag, 23. Juni 2022
Rein theoretisch scheint es ganz einfach zu sein: Nach dem wissenschaftlichen Dreiecks-Modell von Karl Bühler geht es beim Kommunizieren lediglich darum, dass ein Sender (1) ein – wie auch immer artikuliertes – sprachliches Zeichen (2) einem Empfänger (3) übermittelt. Doch wie oft scheint an diesen drei Ecken des Modells immer wieder irgendetwas schiefzugehen. Denn sehr häufig ist zum Beispiel im Arbeitsleben die Rede davon, dass die Dinge bei den Arbeitsabläufen „nicht richtig kommuniziert“ würden, und dass eine Arbeit deshalb immer wieder feststecken, sich „verhaken“ würde bis zu ihrer Fertigstellung. Auch in der Politik werden Wahlniederlagen gerne so erklärt: „Wir hatten und haben ja doch die absolut richtigen Lösungen für die Probleme gefunden – sie wurden dem Wahlvolk nur leider nicht richtig kommuniziert…“ – Aber wie funktioniert denn nun dieses „Kommunizieren“? Und zwar so, dass man es auch als „richtige“, gelungene Kommunikation bezeichnen kann, die für reibungslose, erfolgreiche Abläufe im Alltag sorgt?
(mehr …)
Schlagwörter: Bühlersches Sprachmodell, Empathie, Gesprächssituation, Kommunikationsfähigkeit, Marketing, Propaganda, Rhetorik, Semiotik, soziale Medien, Zielgruppe
Erstellt in Allgemein, Kommunikation, Tipps, Wissenswertes | Kommentare deaktiviert für Richtig kommuniziert?