Archiv für die ‘Werbung’ Kategorie

So gelingt die perfekte Unternehmenspräsentation

Freitag, 13. Januar 2023

Die perfekte Unternehmenspräsentation beginnt mit einem überzeugenden Keynote-Speaker. Ein guter Hauptredner kann die Aufmerksamkeit Ihres Publikums schnell gewinnen und einen fesselnden Überblick über das Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen geben. Er sollte in der Lage sein, den Auftrag und die Ziele des Unternehmens klar zu formulieren und dem Publikum gleichzeitig einen Einblick in das zu geben, was das Unternehmen einzigartig macht. Dies ist entscheidend für eine erfolgreiche Präsentation, die Kunden und Investoren gleichermaßen anspricht.

(mehr …)

Welche Software ist für ein Unternehmen unerlässlich?

Mittwoch, 11. Januar 2023

Die richtige Software für Ihr Unternehmen ist entscheidend für Ihren Erfolg. Sie kann Ihnen bei allem helfen, von der Verwaltung von Kunden und Konten bis zur Verbesserung der Effizienz und Rationalisierung von Prozessen. Aber woher wissen Sie, welche Software die richtige für Ihr Unternehmen ist?

(mehr …)

Die Website als Kommunikationsmittel

Donnerstag, 17. November 2022

Kundenkommunikation ist entscheidend für den Erfolg jedes Unternehmens – doch wie kann man sie am besten erreichen? Dieser Artikel bietet eine Übersicht über die Möglichkeiten der Kundenkommunikation über die eigene Website. Welche Rolle diese spielt und worauf es hier ankommt, um die Kunden tatsächlich zu erreichen.

(mehr …)

Tipps für eine professionelle PR-Anleitung in Unternehmen

Donnerstag, 25. August 2022

Die Verbindung traditioneller Public Relations Arbeit mit SEO-Strategien zählt heute zu den effektivsten Methoden, wie eine Marke aufgebaut werden kann. Unter dem Begriff der Suchmaschinenoptimierung versteht man die Praxis aller Maßnahmen, um das Ranking einer Marke eines Unternehmens in den Suchmaschinen zu erhöhen. Diese Arbeit wird heute fast ausschließlich von darauf spezialisierten Agenturen durchgeführt. Die Herausforderung wäre für einzelne Unternehmen zu komplex, weshalb eine Auslagerung der Tätigkeit anzuraten ist. SEO wird heute immer noch unterschätzt. Vor allem im Zusammenhang mit dem Aufbau einer umfassenden Kommunikationsstrategie in Unternehmen wird dieser Aufgabenbereich im Online Marketing stark unterschätzt.

(mehr …)

Das Image des Unternehmens als Erfolgsfaktor

Mittwoch, 6. Juli 2022

Es wird immer wichtiger für ein Unternehmen sich gegenüber dem Kunden richtig zu präsentieren. Diese Strategie umzusetzen, bedarf aber mehrerer Schritte und ist nicht einer einzigen Aktivität geschuldet. So zum Beispiel reicht es nicht aus, einen Social-Media-Account zu führen und ihn mit einem Imagefilm zu befüllen. Es ist eine ganzheitliche und vor allem langfristig sinnvolle Strategie umzusetzen. Wer als Manager in einem Unternehmen den Mehrwert einer solchen Imagekampagne erkennt, wird auch langfristig erfolgreich sein. Vor allem lässt sich mit der Kommunikationsstrategie eine professionelle PR-Arbeit aufbauen und so auch auf Herausforderungen leichter reagieren. Man denke in diesem Zusammenhang bloß an die heute üblichen raschen Veränderungen in Bezug auf politische Veränderungen. Gerade im Zuge der wachsenden Klimadebatte sind neue gesetzliche Änderungen an der Tagesordnung. Wenn aber mit dem Kunden jede Änderung kommuniziert werden kann, dann wird dieser solche Aktivitäten eher verstehen können.

(mehr …)