Archiv für die ‘online’ Kategorie
Donnerstag, 9. Februar 2023
Spätestens seit der US-Präsidentschaft von Donald Trump, wenn nicht schon vorher mit dem weltweiten Aufkommen erfolgreicher populistischer Bewegungen in der Politik, ist der Begriff „Fake News“ in aller Munde. Ursprünglich als fundamentale Systemkritik an den als „Lügenpresse“ gebrandmarkten öffentlichen Medien des Establishments gedacht, hat er sich mit der Zeit als vermeintlich bestes „Totschlag-Argument“ gemausert, um grundsätzlich den Wahrheitsgehalt der Ausführungen des politischen Gegners in Frage zu stellen und sich erst gar nicht mit ihnen sachlich auseinandersetzen zu müssen.
(mehr …)
Schlagwörter: Deep Fake, Fake News, Faktencheck, Falschaussagen, Informationsquelle, Manipulation, Meinungsbildung, Populismus, postfaktisches Zeitalter, Tweet, Verschwörungstheorie
Erstellt in Allgemein, Kommunikation, online, Wissenswertes | Kommentare deaktiviert für Kommunizieren in Zeiten von Fake News und Faktenchecks
Freitag, 13. Januar 2023
Die perfekte Unternehmenspräsentation beginnt mit einem überzeugenden Keynote-Speaker. Ein guter Hauptredner kann die Aufmerksamkeit Ihres Publikums schnell gewinnen und einen fesselnden Überblick über das Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen geben. Er sollte in der Lage sein, den Auftrag und die Ziele des Unternehmens klar zu formulieren und dem Publikum gleichzeitig einen Einblick in das zu geben, was das Unternehmen einzigartig macht. Dies ist entscheidend für eine erfolgreiche Präsentation, die Kunden und Investoren gleichermaßen anspricht.
(mehr …)
Schlagwörter: Animationen, Fachwissen, Folien, Investoren, Layout, PowerPoint, Unternehmenspräsentation, Videoclips, Wachstumsziele, Wettbewerbsvorteile
Erstellt in Allgemein, Bildung und Beruf, Kommunikation, online, Tipps, Werbung | Kommentare deaktiviert für So gelingt die perfekte Unternehmenspräsentation
Donnerstag, 12. Januar 2023
Ein Pitch Deck ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Geschäftsidee potenziellen Investoren zu präsentieren. Es sollte prägnant und überzeugend sein und die wichtigsten Punkte Ihres Konzepts in einem leicht verständlichen Format zusammenfassen. Ein mit Hilfe von Tools wie Powerpoint online gut strukturiertes Pitch Deck sollte ihre Idee knapp auf den Punkt bringen und die relevantesten Parameter enthalten, die Sie vermitteln möchten. In der Regel sollte es eine Einleitung, ein Wertangebot, Marktdaten, Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen, eine Wettbewerbsanalyse, Finanzinformationen und Biografien des Teams enthalten. Schauen wir uns das Ganze mal im Detail an.
(mehr …)
Schlagwörter: Alleinstellungsmerkmal, Branchentrends, Geschäftsidee. Investoren, Kapitalrendite, Kundennachfrage, Pitch Deck, Umsatzprognose, Wertversprechen, Wettbewerbsanalyse
Erstellt in Allgemein, Bildung und Beruf, Kommunikation, online, Tipps, Wissenswertes | Kommentare deaktiviert für Wie kann ich mit einem Pitchdeck Investoren überzeugen?
Mittwoch, 11. Januar 2023
Die richtige Software für Ihr Unternehmen ist entscheidend für Ihren Erfolg. Sie kann Ihnen bei allem helfen, von der Verwaltung von Kunden und Konten bis zur Verbesserung der Effizienz und Rationalisierung von Prozessen. Aber woher wissen Sie, welche Software die richtige für Ihr Unternehmen ist?
(mehr …)
Schlagwörter: Benutzeroberfläche, Betriebssystem, Buchhaltung, CRM System, Hackerschutz, Kundenkontaktpflege, Leads, Projektmanagement, Unternehmensführung Software, Windows 10 pro key
Erstellt in Allgemein, Kommunikation, online, Tipps, Werbung | Kommentare deaktiviert für Welche Software ist für ein Unternehmen unerlässlich?
Donnerstag, 17. November 2022
Kundenkommunikation ist entscheidend für den Erfolg jedes Unternehmens – doch wie kann man sie am besten erreichen? Dieser Artikel bietet eine Übersicht über die Möglichkeiten der Kundenkommunikation über die eigene Website. Welche Rolle diese spielt und worauf es hier ankommt, um die Kunden tatsächlich zu erreichen.
(mehr …)
Schlagwörter: Arbeitsablauf, Branding, Dienstleistungen, Kundenkommunikation, Marke, Softwareentwicklung, UX Design, Webdesign, Website, Zielgruppe
Erstellt in Allgemein, Bildung und Beruf, Internetshopping, Kommunikation, online, Tipps, Werbung | Kommentare deaktiviert für Die Website als Kommunikationsmittel