Auf der Suche nach einem Anbieter für das Versenden der kostenlosen Kurzmitteilungen gibt es wohl diverse Anbieter. Jedoch ist nicht jeder Anbieter gleich gut und der Nutzer sollte sich überlegen, welchen er für seine SMS nutzt und welchen er lieber nicht nutzen sollte.

Sehr empfehlenswert ist der Anbieter SMS96, denn dieser stellt täglich ein Kontingent an Nachrichten zur Verfügung und ist zudem sehr seriös und kundenfreundlich.

Der Aufbau bei SMS96 ist sehr kundenfreundlich, denn jeder Besucher der serviceorientieren Homepage wird sich gleich zurechtfinden und braucht nicht lang zu suchen, um den Service nutzen zu können. Der Anbieter fordert keine Registrierung von seinen Nutzern und macht dem Kunden es damit einfach, dass dieser ganz ohne Bedenken seine Seite nutzen kann. Der Versand der SMS über SMS96 ist in alle deutschen Netze möglich aber auch der Versand in ausländische Netze ist bei SMS96 möglich, wenn der Nutzer diesen Service nutzt. Auch die Zustellzeit ist hervorzuheben, denn hier braucht der Empfänger nicht lang zu warten bis dieser die Kurzmitteilung erhält. Um das Versenden von lästigen Werbebotschaften zu vermeiden, zeigt sich eine Begrenzung von 8 SMS pro Tag. Auch dies ist gut durchdacht vom Anbieter, denn so kann die Seriosität von SMS96 gewahrt werden.

Wer Bedenken hat und sich noch nicht so richtig an den kostenlosen Service herantraut, der sollte sich die Internetseite von SMS96 einfach mal ansehen und sich die Beschreibungen des Dienstleisters durchlesen. Schneller als der Besucher glaubt, kann dieser Vertrauen aufbauen und wird sich zukünftig über den Service ohne Verbindlichkeiten freuen können.