Smartphones sind schon was schönes, damit kann man sehr viel unternehmen und bekommt jede Menge geboten. Die Bilder sind sehr scharf und können nach Belieben verändert und sofort im Internet, in sozialen Netzwerken, veröffentlicht werden. Die ganze Welt spricht von Smartphones, so auch ich. Nun wollte auch ich ein Smartphone erwerben und dazu Kommunikation über eine Allnet Flat nutzen.

Denn…

wenn ich mir schon ein luxuriöses Smartphone hole, dann möchte ich es auch vollkommen auskosten und alle Apps für mich nutzen. Ein geeignetes Smartphone ist schnell gefunden, doch die dazu passende Flat eher nicht. Von wegen online ist alles schnell nachgeschlagen. Eher per Zufall habe ich dabei die richtige allnet Flatrate fürs Internet entdeckt. Da ich gerne im Internet surfe, mit meinen Freundinnen immer und überall quatsche und auch gerne zwischendurch SMS verschicke, ist nicht jede Flatrate für mich geeignet.

Tarifvergleich erstellen lohnt sich!

Um mir möglichst Gutes zu tun, habe ich ein bisschen Zeit investiert und mich über die verschiedensten Tarife erkundigt. Denn obwohl in einer allnet Flatrate das Telefonieren rund ums deutsche Mobilfunknetz und Festnetz kostenlos ist (durch die Flat), kann man beim Vergleich sehen, dass dafür die SMS begrenzt sind. Je nach Angebot gibt es entweder auch dafür eine Zusatz SMS Flatrate oder eine Internet Flatrate. Mich interessierte eher eine allnet Flatrate, die wirklich im Preis alle Funktionen aufweist. Wie gesagt, wenn ich schon die Möglichkeit beim Smartphone habe, im Internet zu surfen, Musik herunter zu laden oder Filme zu sehen, dann möchte ich dies auch gerne nutzen.

Entweder oder

Ich mache nicht gerne halbe Sachen. Warum dann bei einem Tarif für das Smartphone geizen? Sparen möchte jeder. Doch um dies wirklich zu tun, ist ein Tarifvergleich unbedingt erforderlich. Jeder Anbieter möchte punkten und seine künftigen Kunden überzeugen. Daher ist die Bandbreite der Angebote enorm groß und breitgefächert. Bei einem maßgeschneiderten Anzug schaut man doch auch, dass alles passt. So ist für mich ein allnet Flatrate Tarif mit Internet Flat und SMS Flat genau das, was ich für mich suche. Damit ich wirklich rundherum versorgt bin.