Archiv für die ‘Zahlungsverkehr’ Kategorie

EC Kartenlesegeräte – clevere Lösungen für bargeldlose Zahlungsabwicklung

Dienstag, 11. September 2012

SimplyCashMitte der Neunziger Jahre ist der elektronische Bezahl-Service in Deutschland eingeführt worden und entwickelte sich rasant. Die bargeldlose Zahlungsabwicklung bedeutet für Kunden und Händler Unabhängigkeit und schnelle Erledigung von Bezahlvorgängen. Moderne Systeme für kartengestützte Zahlungen ermöglichen eine Integration in bestehende Kassensysteme direkt beim Händler, aber auch die mobile Nutzung ist möglich. (mehr …)

Der Preis muss stimmen – Korrekte Preisauszeichnung im Einzelhandel

Donnerstag, 9. August 2012

Preisauszeichnung ObstInzwischen haben in zahlreichen Einzelhandelsunternehmen Scannerkassen Einzug gehalten, die ihre Waren mittels Computersystem erfassen und die Bestellungen und Preisgestaltung erleichtern. Doch es gibt auch heute noch viele Geschäfte, die ohne diese moderne Technik auskommen. Kleinere Fachgeschäfte arbeiten nach wie vor mit herkömmlicher Preisauszeichnung, denn moderne Scanner-Systeme sind nicht eben billig. (mehr …)

Finanzierung des neuen Rechners

Dienstag, 21. Dezember 2010

Geht es um die Entscheidung sich einen PC vom Elektronik Großmarkt, mit einer dort angebotenen Hauseigenen Finanzierung, zuzulegen oder aber seine eigene Bank um einen Kredit zu ersuchen, sind einige Dinge zu beachten. (mehr …)

Onlinezugang mit der Kreditkarte bezahlen

Montag, 15. November 2010

Die Zeiten in denen nur Bargeld als Bezahlungsmöglichkeit zur Verfügung stand, sind zum Glück lange vorbei. Schon vor den modernen Möglichkeiten des Internets erleichterten Überweisungen und Schecks den Zahlungsverkehr. Die Bearbeitungszeiten beim bargeldlosen Zahlungsverkehr waren allerdings bald nicht mehr zeitgemäß und andere Möglichkeiten wurden geschaffen. Die heutigen Online-Shops bieten jedoch auch andere Zahlungsmöglichkeiten. Online-Bezahlsysteme und Kreditkarten oder Prepaid-Kreditkarten sind perfekte Zahlungsmittel im Internet. Die kleine Plastikkarte regelt den Zahlungsverkehr in Shops und auch andere kostenpflichte Serviceleistungen kann man damit begleichen.

(mehr …)