Archiv für die ‘Internetshopping’ Kategorie

Die Website als Kommunikationsmittel

Donnerstag, 17. November 2022

Kundenkommunikation ist entscheidend für den Erfolg jedes Unternehmens – doch wie kann man sie am besten erreichen? Dieser Artikel bietet eine Übersicht über die Möglichkeiten der Kundenkommunikation über die eigene Website. Welche Rolle diese spielt und worauf es hier ankommt, um die Kunden tatsächlich zu erreichen.

Tipps für eine professionelle PR-Anleitung in Unternehmen

Donnerstag, 25. August 2022

Die Verbindung traditioneller Public Relations Arbeit mit SEO-Strategien zählt heute zu den effektivsten Methoden, wie eine Marke aufgebaut werden kann. Unter dem Begriff der Suchmaschinenoptimierung versteht man die Praxis aller Maßnahmen, um das Ranking einer Marke eines Unternehmens in den Suchmaschinen zu erhöhen. Diese Arbeit wird heute fast ausschließlich von darauf spezialisierten Agenturen durchgeführt. Die Herausforderung wäre für einzelne Unternehmen zu komplex, weshalb eine Auslagerung der Tätigkeit anzuraten ist. SEO wird heute immer noch unterschätzt. Vor allem im Zusammenhang mit dem Aufbau einer umfassenden Kommunikationsstrategie in Unternehmen wird dieser Aufgabenbereich im Online Marketing stark unterschätzt.

Die Bedeutung guter Sichtbarkeit im Online-Handel

Dienstag, 26. April 2022

Je mehr Fans Sie von Ihren Produkten überzeugen können, desto besser ist das für Sie als Unternehmer. Man kennt solche Werbestrategien auch als Form des Performance Marketing. Man nutzt dabei den Einsatz von Onlinemarketinginstrumenten mit dem Ziel, eine messbare Reaktion mit dem Nutzer zu erzielen. Es liegt eng an der Methode des Direktmarketings in interaktiven Medien an und verfolgt eine vergleichbare Strategie. Wie auch immer die Strategie aussehen wird, sie muss klar formuliert und gut durchdacht sein. Vor allem die gut durchdachte Online Marketing Strategie sollte das Rückgrat jeder Marketingaktivität im Internet sein. Neben allen langfristigen Perspektiven gibt es aber immer auch eine Reihe von Möglichkeiten und Ansätzen zur schnellen Umsetzung ihrer Marketing-Aktivitäten. Wenn es um kostenlose Werbestrategien geht, so sollten sie alle Tools ausschöpfen. Außerdem bieten sich die sozialen Medien als kostenlose Werbeplattform an.

Dienstag, 3. Januar 2012

In der heutigen Zeit kaufen die meisten Menschen lieber online ein, da es hier nicht nur eine größere Auswahl gibt, sondern sich viele Produkte auch günstiger erwerben lassen. (mehr …)

Die moderne Büroausstattung

Donnerstag, 12. Mai 2011

Gerade im Zeitalter der elektronischen Kommunikation, sollte sich auch der Arbeitsplatz in Bezug auf die Büroausstattung daran anpassen. Wie ein solcher Arbeitsplatz im Optimalfall auszusehen hat, wird Ihnen dieser kleine Ratgeber in den folgenden Abschnitten erklären.